Dr. Hans G. Weidinger stellt sich vor

 

 

 

 

 

Bis zu meinem 80ten Lebensjahr, das ich 2012 erreichte, habe ich beruflich  gearbeitet. Bis zu meinem 59. Lebensjahr als Angestellter und von da an als selbständiger technischer Berater (vgl. "Mein Leben").

 

inzwischen (2022) bin ich 90 Jahre alt geworden.

 

Und ich gestatte mir, mich gan meinen persönlichen Interessen zu widmen. Imsbesondere der Not unsrere Zeit und die kulturellen und wissenschaftlichen Hintergründe dazu.

Aber immer noch gilt:

 

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
      die sich über die Dinge ziehn.
      Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
      aber versuchen will ich ihn.

 

      Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
      und ich kreise jahrtausendelang;
      und ich weiß noch nicht:
      bin ich ein Falke, ein Sturm
      oder ein großer Gesang.

 

                                                                            Rainer Maria Rilke

 

 

 

Die Beschäftigung mit allen diesen Themen dient jedoch letztlich nur einem großen Anliegen:

 

Meinen Beitrag zu leisten zu den Nöten dieser meiner Zeit